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NeuroNet: Mendax Proxy
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Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Grau - XXL
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 € -
Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Grau - XL
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 € -
Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Grau - S
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 €
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Was ist ein VPN, ein Proxy-Server und eine Firewall?
Ein VPN (Virtual Private Network) ist eine sichere Verbindung, die es ermöglicht, über das Internet auf ein privates Netzwerk zuzugreifen. Es verschlüsselt den Datenverkehr und schützt so die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer. Ein Proxy-Server ist ein Server, der als Vermittler zwischen einem Endgerät und dem Internet fungiert. Er kann den Datenverkehr filtern, um die Privatsphäre zu schützen, die Geschwindigkeit zu optimieren oder den Zugriff auf bestimmte Inhalte zu kontrollieren. Eine Firewall ist eine Sicherheitsvorrichtung, die den Datenverkehr zwischen einem Netzwerk und dem Internet überwacht und filtert. Sie schützt das Netzwerk vor unerwünschten Zugriffen und potenziellen Bedrohungen aus dem Internet.
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Warum Proxy Server nutzen?
Proxy Server werden genutzt, um die Privatsphäre und Sicherheit im Internet zu erhöhen. Durch die Verwendung eines Proxy Servers kann die eigene IP-Adresse verborgen werden, was das Tracking und die Überwachung durch Dritte erschwert. Zudem ermöglicht ein Proxy Server den Zugriff auf regionale gesperrte Inhalte, da die IP-Adresse des Servers genutzt wird. Des Weiteren können Proxy Server die Geschwindigkeit beim Surfen im Internet verbessern, da sie als Zwischenstation agieren und den Datenverkehr optimieren. Nicht zuletzt können Unternehmen Proxy Server nutzen, um den Datenverkehr im Netzwerk zu kontrollieren und zu überwachen.
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Wie prüfe ich Proxy und Firewall?
Um Proxy und Firewall zu prüfen, können verschiedene Tools und Methoden verwendet werden. Zunächst sollte überprüft werden, ob die Proxy-Einstellungen korrekt konfiguriert sind und ob die Firewall-Regeln entsprechend eingestellt sind. Anschließend können Netzwerk-Scannertools wie Nmap oder Wireshark verwendet werden, um den Datenverkehr zu analysieren und festzustellen, ob die Proxy- und Firewall-Regeln ordnungsgemäß funktionieren. Zudem können spezielle Proxy-Testseiten im Browser aufgerufen werden, um zu überprüfen, ob der Proxy ordnungsgäß funktioniert. Es ist auch ratsam, regelmäßige Sicherheitsaudits durchzuführen, um sicherzustellen, dass Proxy und Firewall effektiv vor Bedrohungen schützen.
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Ist ein Proxy Server wichtig?
Ist ein Proxy Server wichtig? Ein Proxy Server kann in verschiedenen Situationen wichtig sein, z. B. um die Privatsphäre und Anonymität im Internet zu wahren. Er kann auch verwendet werden, um auf blockierte Websites zuzugreifen oder die Netzwerkleistung zu verbessern, indem er den Datenverkehr optimiert. Darüber hinaus können Unternehmen Proxy-Server nutzen, um ihre Netzwerksicherheit zu erhöhen und den Datenverkehr zu überwachen. Letztendlich hängt die Bedeutung eines Proxy-Servers von den individuellen Anforderungen und Zielen ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Proxy:
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Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Grau - L
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 € -
Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Grau - XS
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. 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Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. 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Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
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Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Rot/Blau/Grau - XL
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 € -
Shoei X-SPR Pro Proxy, Integralhelm - Weiß/Rot/Blau/Grau - M
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langenstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Chin Curtain, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 809.00 € | Versand*: 9.90 €
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Ist ein Proxy Server sinnvoll?
Ist ein Proxy Server sinnvoll? Ein Proxy Server kann in verschiedenen Situationen sinnvoll sein. Zum Beispiel kann er die Sicherheit erhöhen, indem er die IP-Adresse des Nutzers verbirgt und somit die Anonymität im Internet gewährleistet. Zudem kann ein Proxy Server auch die Geschwindigkeit beim Surfen verbessern, indem er Daten zwischenspeichert und somit den Datenverkehr optimiert. Darüber hinaus kann ein Proxy Server auch den Zugriff auf bestimmte Websites oder Inhalte regeln, indem er Filterfunktionen implementiert. Letztendlich hängt die Sinnhaftigkeit eines Proxy Servers von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen des Nutzers ab.
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Was ist ein Proxy Server?
Ein Proxy-Server ist ein Vermittler zwischen einem Endgerät und dem Internet. Er fungiert als Zwischenstation, die die Anfragen des Endgeräts an die Internetressourcen weiterleitet und die Antworten zurück an das Endgerät sendet. Durch die Verwendung eines Proxy-Servers können Benutzer ihre IP-Adresse verbergen und ihre Online-Aktivitäten anonymisieren. Proxy-Server können auch zur Umgehung von geografischen Beschränkungen verwendet werden, indem sie den Standort des Benutzers maskieren. Darüber hinaus können Proxy-Server auch zur Filterung von Webinhalten und zum Schutz vor Malware eingesetzt werden.
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Wie funktioniert ein Proxy Server?
Ein Proxy-Server fungiert als Vermittler zwischen einem Endgerät und dem Internet. Wenn ein Benutzer eine Anfrage sendet, geht diese zuerst an den Proxy-Server, der dann die Anfrage im Namen des Benutzers weiterleitet. Der Proxy-Server kann auch dazu verwendet werden, um die IP-Adresse des Benutzers zu verbergen, indem er seine eigene IP-Adresse verwendet. Darüber hinaus kann ein Proxy-Server auch dazu verwendet werden, um den Datenverkehr zu überwachen, zu filtern oder zu beschleunigen. Insgesamt ermöglicht ein Proxy-Server eine sicherere und effizientere Internetnutzung.
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Was ist ein Proxy-Server?
Ein Proxy-Server ist ein Server, der als Vermittler zwischen einem Client und einem Zielserver fungiert. Er ermöglicht es dem Client, indirekt auf Ressourcen des Zielservers zuzugreifen, indem er Anfragen im Namen des Clients stellt. Dies kann dazu verwendet werden, um die Privatsphäre des Clients zu schützen, den Zugriff auf bestimmte Inhalte zu kontrollieren oder den Netzwerkverkehr zu optimieren.
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